Sonntag, 26. Juni 2011

"Warum ist Schokolade plötzlich so kompliziert geworden?"

Früher hörten wir Kinder nach dem Naschen von Schokolade immer: "Ab in's Bad und Schoko-Finger waschen!"

Klar, im Eifer des Gefechts ließ sich kaum vermeiden, dass beim lustvollen Vertilgen von Schokolade ein Gutteil des braunen Goldes an den Fingern kleben blieb. Kein Problem. Hinterher ging es in's Badezimmer, um den Schokoladen-Schmier mit Seife wieder abzuwaschen. So weit, so gut. 

Aber in dieser täglich komplizierter werdenden Welt ist nun selbst auf diese einfache Hygieneregel kein Verlaß mehr. Denn seit Neuestem werden die Kinder dieser Welt nicht mehr an's Waschbecken geschickt, um sich die Schokolade von den Händen zu waschen, sondern stattdessen, um sich *mit* Schokolade die Hände zu waschen.

Genauer gesagt, mit Olivenölseife mit Schokoladen-Duft. Und als ob das nicht schon seltsam genug wäre, stecken in zwei der handgemachten Seifenstücke auch noch Ohrstecker. Na, wenigstens sind die einfach, leicht und schnörkellos nickelfrei und rhodiniert, was das Anlaufen des Schmucks verhindert.

Wer die Schokoladen-Seife samt der Ohrstecker gerne kaufen möchte, klickt bitte hier: http://www.seifenshop.de/katalog/seifen/olivenoelseifen/olivenoelseifen-set-schokolade-mit-ohrstecker

Wer aber, wie gewohnt, seine Schokolade lieber ißt, der klickt lieber hier: http://www.schokoladen24.com

1 Kommentar: