Dienstag, 14. Juni 2011

"Wie gut schmeckt ein Schokoladen-Käsekuchen mit Knusperboden?"

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerne an Schokoladen-Rezepten ausprobieren würde

Ich freue mich ja immer, wenn ich auf ein Schoko-Rezept stoße, dass ich noch nicht kenne. Und das kommt sehr häufig vor. Deshalb freue ich mich auch so oft über Schokoladen-Zubereitungen und teile meine Freude auch gerne mit anderen.

Was ich heute gefunden habe, macht mir gleichermaßen Lust auf Backen wie auf Essen. Nämlich einen Schokoladen-Käsekuchen mit Knusperboden. Die Zutaten finden sich nicht unbedingt in jedem Haushalt (in meinem schonmal nicht), denn Cantuccini und Doppelrahmfrischkäse gehören nicht zu den Dingen, die ich täglich esse.

Das Rezept für den Schokokuchen scheint im Großen und Ganzen gut zu bewältigen zu sein. Der einzige Haken ist wohl, dass ich das Rezept auf der Internetseite eines Herstellers für Küchengeräte gefunden habe und für die Zubereitung des Schokoladenkuchens immer auf ein bestimmtes Küchengerät Bezug genommen wird. Ich denke, mit ein bißchen Phantasie bekommt man das aber auch ohne einen umgebauten Staubsauger hin. Hier ist das Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13312/schokoladen-kaesekuchen-mit-knusperboden.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen