Samstag, 7. Januar 2012

"Seit wann gibt es Schokoladen-Ritter? Seit 100 Jahren"


Helmut Schneider nennt den Schokoladen-Ritter auch "Ritter der Haselnuß"


Also, wenn diese witzige wie liebevolle Bezeichnung für den schwäbischen Schokoladen-Fabrikanten Alfred Ritter einem Geistesblitz von Herrn Schneider entsprungen ist, dann hat er dafür meine volle Anerkennung.

Für seinen Artikel "Ein Mann mit vielen Etiketten" hat er ohnehin großes Lob verdient. Denn in
weniger als 900 Wörtern zeichnet Helmut Schneider gekonnt und sympathisch das Leben einer deutschen Schokoladen-Unternehmerpersönlichkeit der Gegenwart nach.

In dritter Generation führt Alfred Ritter das "kleine schwäbische Schokoladenfabrikle", wie er es selbst nennt und das heuer seinen 100. Geburtstag feiert. Lesen Sie unbedingt diesen interessanten und seht gut geschriebenen Artikel von Helmut Schneider über Alfred Ritter, erschienen in der Südwest Presse. Klick http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Ein-Mann-mit-vielen-Etiketten;art4325,1282979.

Auch das Schokoladen-Museum in Waldenbuch fehlt natürlich in Helmut Schneiders Artikel nicht. Weitere Details, ein Bild eines Schokoladen-Automaten im Schokoladen-Museum von Ritter Sport in Waldenbuch und einen Link dorthin finden Sie hier. Klick http://schokoladen24.com/schokoladen-museen/die-10-schonsten-schoko-museen-teil-1/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen