Freitag, 8. Juli 2011

"Neu! Schokolade einfach ausdrucken mit dem Schokoladen Drucker!"


Heute drucke ich mir einen Schokoladen-Hasen und morgen einen Weihnachtsmann

Ich dachte ja immer, Daniel Düsentrieb sei nichts als eine ausgedachte Comicfigur, und seine Erfindungen seien folglich ebenso dem Reich der Fantasie entsprungen. Seit heute weiß ich aber, dass es mindestens ein Apparillo aus Düsentriebs Werkstatt in die reale Welt geschafft haben muß, denn anders kann ich mir Folgendes nicht erklären.

Seit neuestem gibt es einen 3D-Schokoladen-Drucker, mit dem sich, wer hätte das gedacht, Schokolade drucken läßt. Aber nicht *be*drucken, sondern richtig *aus*drucken. Angefangen bei den Standards wie Schokoladen-Herzen, Schoko-Buchstaben oder anderen Köstlichkeiten sind der Phantasie nur durch den technischen Entwicklungsstand und die Größe des Druckers Grenzen gesetzt.

Falls Sie mal sehen möchten, wie so etwas aussieht, hier gibt es ein Video: http://www.epsrc.ac.uk/newsevents/videoaudio/corporate/Pages/chocolateprinter.aspx

Gänzlich konventionell hergestellte, bzw. handgeschöpfte Schokolade, feine Pralinen und mehr finden diejenigen, denen die neueste Technik nicht ganz geheuer ist, hier: http://Schokoladen24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen